Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung

Verlegung der Braunacht in Kaiserslautern auf 11. Juli

Kaiserslautern. Aufgrund der aktuell gemeldeten Wetterlage für kommendes Wochenende wird die Lautrer Braunacht am Samstag, 27. Juni, verschoben. Neuer Termin ist Samstag, 11. Juli.

Braunacht-Event an der Stiftskirche

Bei der Lautrer Braunacht am 11. Juli werden die Zapfhähne nicht stillstehen: Los geht‘s ab 16 Uhr an der Stiftskirche mit dem offiziellen Fassanstich. Anschließend kommen Musik-Fans mit der Band Sweettones garantiert auf ihre Kosten.

Und dann geht’s weiter in der Lautrer Gastronomie

Wenn an der Stiftskirche um 19 Uhr die Verstärker ausgehen, dann geht’s in der Lautrer Gastronomie erst richtig los: Bis in die späten Abendstunden wird hier gefeiert – mit Live-Musik und den drei neuen Karlsberg-Bieren. Mit dabei sind diese neun Gaststätten: The Harp, The Snug, Hardrock Café, TwentyOne, Barcode, Gusto Nightlounge, Schiller, Cuvée und das Café Royal.

Drei Biere, ein Sieger
Mit dabei sind 2026 ein fruchtiges Karlsberg Kirschbier, das dunkel‑kräftige Karlsberg Nachtschicht sowie das naturbelassene Karlsberg Zwickel. Jedes für sich ein Charakterbier – und alle nur an diesem Abend zu erleben. Welches der Biere am meisten überzeugt, entscheiden die Gäste selbst beim großen Voting zum Lieblingsbier der Braunacht. Das Gewinnerbier erhält die Chance, im kommenden Jahr offiziell in das Karlsberg‑Portfolio aufgenommen zu werden.

Braunacht kommt auch nach St. Wendel
Ihren Abschluss findet die Tour am 18. Juli in St. Wendel – auch dort wartet Livemusik, gute Stimmung und die drei exklusiven Spezialitätenbiere.

Mehr Infos gibt’s online unter www.karlsberg.de.

Themen


Weitere Informationen für die Presse bei Petra Huffer/ Michelle Pink
Karlsberg.PR.Team | Karlsbergstr. 62 | D-66424 Homburg (Saarpfalz)

Telefon +49 (0)6841 105-414| Fax +49 (0)6841 105-556 | E-Mail pr@karlsberg.de

Karlsberg Newsroom

Pflichtangaben gemäß § 37a HGB:
Karlsberg Connect & Sales GmbH | Karlsbergstr. 62 | 66424 Homburg (Saarpfalz)

Geschäftsführer: Patrik Altherr, André May, Marc Philippi, Bernd Poser

Amtsgericht Saarbrücken HRB17868

Kontakt