Direkt zum Inhalt springen
Gleich drei Biere der Karlsberg Brauerei wurden beim International Craft Beer Award ausgezeichnet. Foto: Karlsberg Brauerei
Gleich drei Biere der Karlsberg Brauerei wurden beim International Craft Beer Award ausgezeichnet. Foto: Karlsberg Brauerei

Pressemitteilung -

Karlsberg gewinnt erneut beim International Craft Beer Award - Das weltbeste Lager nun zum Kellerbier des Jahres gekürt!

Drei Biere der Homburger Brauerei beim International Craft Beer Award 2022 ausgezeichnet

Homburg. Beim International Craft Beer Award 2022 des Meininger Verlages zeigte sich erneut: Die Brauer und Brauerin der Karlsberg Brauerei kreieren ausgezeichnete Biere – und dafür wurden sie gleich dreimal belohnt.

Karlsberg Kellerbier: Zum Kellerbier des Jahres gekürt

Die Qualität des vom World Beer Award bereits zum „World’s Best Lager“ ausgezeichneten Karlsberg Kellerbier überzeugt erneut und darf sich über eine weitere Top-Auszeichnung freuen: Das ungefilterte Kellerbier wurde vom Meininger Verlag zum „Kellerbier des Jahres“ gekürt und mit dem Gold Award ausgezeichnet!

Brown Metal Ale: Exklusives Spezialitätenbier gewinnt Silber

Das Brown Metal Ale wurde speziell für einen besonderen Anlass gebraut: die Karlsberg Braunacht 2022. Das kastanienbraune Spezialitätenbier sorgt mit seinen intensiven Röstaromen für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, denn trotz tieferer Noten trägt es mit nussigen Akzenten geschmacklich zu einem ausgewogenen Charakter bei. Die Jury ist überzeugt vom malzigen Ale der Karlsberg Brauerei und belohnt mit einer Silber-Auszeichnung.

Feingold: Elegantes Pils erhält Silber

Auch ein echter Klassiker im Sortiment der Karlsberg Brauerei erhält eine Auszeichnung: Das Feingold gewinnt die Silber-Auszeichnung in der Kategorie Pils. Das seit Jahrzehnten geschätzte vollwürzige und feingehopfte Premiumbier überzeugte die Jury durch seine harmonisch vereinten Vorzüge eines klassischen Pils und eines aromatischen Hellen oder Exports.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen und freuen uns besonders, dass wir nach dem überragenden Erfolg unseres Kellerbiers beim World Beer Award nun auch als Kellerbier des Jahres bei dem International Craft Beer Award ausgezeichnet wurden“, so Andreas Oster, Marketingleiter der Karlsberg Brauerei, zu den Auszeichnungen.

Themen


Weitere Informationen für die Presse bei Petra Huffer/ Laura Staub
Karlsberg.PR.Team | Karlsbergstr. 62 | D-66424 Homburg (Saarpfalz)

Telefon +49 (0)6841 105-414| Fax +49 (0)6841 105-556 | E-Mail pr@karlsberg.de

Karlsberg Newsroom

Pflichtangaben gemäß § 37a HGB:
Karlsberg Service GmbH | Karlsbergstr. 62 | 66424 Homburg (Saarpfalz)

Geschäftsführer: Peter Zorn, Marc Philippi

Amtsgericht Saarbrücken HRB17868

Pressekontakt

Petra Huffer

Petra Huffer

Pressekontakt Leiterin Kommunikation 06841 105 803
Laura Staub

Laura Staub

Pressekontakt Referentin Kommunikation 06841 105 414

Karlsberg Verbund: „Wir wachsen zusammen – eigenständig im Sinne des Ganzen“

Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt.

Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen.
Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Bieren, Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen.

Tief verwurzelt mit der Geschichte und den Menschen der Region hat jedes Verbunds-Unternehmen ein einzigartiges Gesicht und steht individuell für seine Produkte sowie höchste Qualität. Alle Unternehmen verbindet eine gemeinsame Unternehmens- und Wertekultur – eine Kultur des Miteinanders und der Wertschätzung.