Direkt zum Inhalt springen
Karlsberg naturtrübes Kellerbier wurde beim World Beer Award ausgezeichnet. Foto: Karlsberg
Karlsberg naturtrübes Kellerbier wurde beim World Beer Award ausgezeichnet. Foto: Karlsberg

Pressemitteilung -

Karlsberg braut das beste Lager der Welt

Produkte der Homburger Brauerei werden beim World Beer Award ausgezeichnet

Homburg. Die Karlsberg Brauerei steht mit ihren Produkten für echtes Brauhandwerk und Qualität. Und das zahlt sich aus: Die Homburger Brauer:innen dürfen sich über die Auszeichnung ihres „Karlsberg naturtrübes Kellerbier“ beim diesjährigen World Beer Award freuen. Es wurde zum World’s Best Lager gewählt.

Karlsberg Kellerbier gewinnt im internationalen Vergleich

Die jährlich in London stattfindenden World Beer Awards gehören zu den renommiertesten internationalen Bierwettbewerben. In einer Blindverkostung bewertete eine Fachjury die Final-Biere in Geschmack, Geruch und Aussehen. Hier konnte sich das ungefilterte Kellerbier der Homburger Brauerei mit seiner ausgewogenen Balance zwischen hefigen Noten und herbem Geschmack gegen Mitbewerber aus den Niederlanden, Kanada, Chile, Japan, Litauen, Brasilien, Tschechien und Russland durchsetzen. Karlsberg naturtrübes Kellerbier wurde von der Fachjury nicht nur zum internationalen Sieger in der Kategorie Lager Zwickl/ Pale Kellerbier gekürt, sondern gewann mit der Auszeichnung World’s Best Lager auch die gesamte Kategorie Lager.

Karlsberg Grapefruit alkoholfrei punktet mit fruchtigem Geschmack

Stolz dürfen die Karlsberg-Brauer:innen auch auf die Auszeichnung ihres Karlsberg Grapefruit alkoholfrei sein. Denn das Produkt wurde im Wettbewerb zum World’s Best Style Winner in der Kategorie „No & Low Alcohol / Flavoured“ gekürt. Nachdem es sich bereits im August den Titel Deutschlands bestes Biermischgetränk mit wenig oder keinem Alkohol sicherte, zog Karlsberg Grapefruit alkoholfrei in die finale Runde des internationalen Wettbewerbs ein. In der Blindverkostung überzeugte das alkoholfreie Biermischgetränk mit dem spritzigen Geschmack sonnengereifter Grapefruit kombiniert mit dem Karlsberg Weizen alkoholfrei die Jury und setzte sich gegen Mitbewerber aus Belgien, Kanada, Tschechien, Spanien, Schweiz, Großbritannien und den USA durch.

Karlsberg-Geschäftsführer Markus Meyer und der erste Braumeister Jürgen Zeimetz sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen: „Die Preisverleihung ist die Belohnung für echt tolles Teamwork und die große Leidenschaft, die in unseren Getränken steckt.“

Echt. Begeistert. Gebraut.

Aus dem Saarland in die Welt: Das beste Lager und das beste alkoholfreie Biermischgetränk der Welt kommen aus Homburg!

Themen


Weitere Informationen für die Presse bei Petra Huffer/ Laura Staub

Karlsberg.PR.Team | Karlsbergstr. 62 | D-66424 Homburg (Saarpfalz)

Telefon +49 (0)6841 105-414| Fax +49 (0)6841 105-556 | E-Mail pr@karlsberg.de

Karlsberg Newsroom

Pflichtangaben gemäß § 37a HGB: 

Karlsberg Brauerei GmbH | Karlsbergstr. 62 | 66424 Homburg

Geschäftsführung: Markus Meyer 

Amtsgericht Saarbrücken HRB17866

Pressekontakte

Petra Huffer

Petra Huffer

Pressekontakt Leiterin Kommunikation 06841 105 803
Laura Staub

Laura Staub

Pressekontakt Referentin Kommunikation 06841 105 414

Zugehöriger Content

Karlsberg Verbund: „Wir wachsen zusammen – eigenständig im Sinne des Ganzen“

Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt.

Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen.
Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1400 Mitarbeitern bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen.

Tief verwurzelt mit der Geschichte und den Menschen der Region hat jedes Verbunds-Unternehmen ein einzigartiges Gesicht und steht individuell für seine Produkte sowie höchste Qualität. Alle Unternehmen verbindet eine gemeinsame Unternehmens- und Wertekultur – eine Kultur des Miteinanders und der Wertschätzung.