Pressemitteilung -
Der FCS und die Karlsberg Brauerei lassen den Stadion-Express los!
Traditionsverein und Brauer machen sich stark für eine sichere An- und Abreise
Der 1. FC Saarbrücken (FCS) und die Karlsberg Brauerei stehen gemeinsam für eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Das zeigen der Saarbrücker Traditionsverein und das Homburger Unternehmen in ihrem neusten Gemeinschaftsprojekt, dem Stadion-Express, der ab heute von Saargemünd bis Lebach Fans sicher ins Stadion und wieder nach Hause befördert.
Homburg/Saarbrücken. Guter Fußball und ein gutes Karlsberg UrPils im Ludwigspark, das gehört einfach zusammen. Um die schönen Momente im Stadion auch wirklich genießen zu können, braucht es eine sichere An- und Abreise. Mit einer gemeinschaftlichen Saarbahn-Branding-Aktion wollen Karlsberg und der FCS ein starkes Zeichen setzen für den verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit Alkohol im Straßenverkehr. Ab dem heutigen Mittwoch ist von Saargemünd bis Lebach der Stadion-Express, gebrandet im auffälligen und coolen Karlsberg- und FCS-Look, unterwegs. Getreu dem Motto „Der sichere Aufstieg zum Ludwigspark“ können die FCS-Fans nun ihr Auto zu Hause lassen und die Anreise zu ihrem FCS-Spiel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln planen.
„Wir freuen uns sehr auf die neue gemeinsame Saarbahn, unseren Stadion-Express. Die Sicherheit unserer Fans, ob vor, während oder nach dem Spiel ist für uns als Verein sehr wichtig und das zeigen wir mit dieser deutlichen Botschaft“, so die Projektverantwortlichen beim 1. FC Saarbrücken Salvo Pitino, Vizepräsident, und Martina Gross, Marketing. Da es sich bei beiden Partnern nicht um das erste Saarbahn-Engagement handelt, glaubt man auch an den Erfolg der Botschaft. „Wir wissen, dass unsere Saarbahnen bei unseren Karlsberg-Fans sehr beliebt sind und wir wissen, dass Karlsberg auch bei den FCS-Fans sehr beliebt ist. Die neue Bahn im Karlsberg- und FCS-Look verspricht also ein neuer Liebling zu werden“, sagt Andreas Oster, Marketingleiter der Karlsberg Brauerei, zum gemeinschaftlichen Projekt.
Die neue Bahn ist ebenfalls Teil der deutschlandweiten Kampagne „Dont’t Drink and Drive“, die sich mit vielen Aktionen und zahlreichen Partnerunternehmen für den Verzicht von Alkohol am Steuer stark macht. Mehr Infos zur Kampagne gibt’s unter www.ddad.de.
Themen
Weitere Informationen für die Presse bei Petra Huffer/ Laura Staub
Karlsberg.PR.Team | Karlsbergstr. 62 | D-66424 Homburg (Saarpfalz)
Telefon +49 (0)6841 105-414| Fax +49 (0)6841 105-556 | E-Mail pr@karlsberg.de
Pflichtangaben gemäß § 37a HGB:
Karlsberg Service GmbH | Karlsbergstr. 62 | 66424 Homburg (Saarpfalz)
Geschäftsführer: Peter Zorn, Marc Philippi
Amtsgericht Saarbrücken HRB17868