Direkt zum Inhalt springen
André May ist ab sofort neuer Vendis-Geschäftsführer. Foto: Karlsberg
André May ist ab sofort neuer Vendis-Geschäftsführer. Foto: Karlsberg

Pressemitteilung -

André May zum Geschäftsführer der Vendis Gastro GmbH & Co. KG berufen

André May (42), seit 1. April 2019 Leiter Marketing und digitale Geschäftsentwicklung der Karlsberg Brauerei, ist zum 1. November 2021 zum neuen Geschäftsführer der Vendis Gastro berufen worden.

Die Vendis Gastro ist ein Tochterunternehmen des Karlsberg Verbundes und beliefert die Gastronomie im Saarland und Rheinland-Pfalz mit einem Jahresumsatz von mehr als 25 Mio. €.

Markus Meyer, CEO des Karlsberg Verbundes in Deutschland: „Nach erfolgreicher Einführung der B2B-Bestellplattform Vendis-Liefert.de zu Beginn des Jahres 2021, wird André May in seiner neuen Rolle noch stärker die Digitalisierung vorantreiben und die daraus entstehenden Potentiale für unsere Kunden und den Karlsberg Verbund realisieren.“

André May bringt 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung in verantwortlichen Positionen in den Bereichen eCommerce, Vertrieb, Marketing und strategischer Geschäftsentwicklung mit.

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team der Vendis Gastro unsere starke Marktposition im Südwesten zu festigen und auszubauen. Eine hohe Kundenzufriedenheit, die Weiterempfehlungsrate und der Ausbau des Transaktionsvolumens sind zentrale Ziele in den kommenden Monaten“, so André May.

Seine bisherige Funktion als Leiter Marketing der Karlsberg Brauerei wird in den kommenden Wochen neu besetzt.

Themen


Weitere Informationen für die Presse bei Petra Huffer/ Laura Staub

Karlsberg.PR.Team | Karlsbergstr. 62 | D-66424 Homburg (Saarpfalz)

Telefon +49 (0)6841 105-414| Fax +49 (0)6841 105-556 | E-Mail pr@karlsberg.de

Karlsberg Newsroom

Pflichtangaben gemäß § 37a HGB:
Karlsberg Service GmbH | Karlsbergstr. 62 | 66424 Homburg (Saarpfalz)

Geschäftsführer: Peter Zorn, Marc Philippi

Amtsgericht Saarbrücken HRB17868

Pressekontakt

Petra Huffer

Petra Huffer

Pressekontakt Leiterin Kommunikation 06841 105 803
Laura Staub

Laura Staub

Pressekontakt Referentin Kommunikation 06841 105 414

Zugehöriger Content

Karlsberg Verbund: „Wir wachsen zusammen – eigenständig im Sinne des Ganzen“

Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt.

Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen.
Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen.

Tief verwurzelt mit der Geschichte und den Menschen der Region hat jedes Verbunds-Unternehmen ein einzigartiges Gesicht und steht individuell für seine Produkte sowie höchste Qualität. Alle Unternehmen verbindet eine gemeinsame Unternehmens- und Wertekultur – eine Kultur des Miteinanders und der Wertschätzung.